Get Adobe Flash player

Startbild1

HP DerZug LeTrain

MP3 Vertrieb: in allen gängigen Download Portalen

VÖ: 13.06.2011

Label: Süssmatz Productions SL

Hörprobe: music

(P)+ © Jay Neero Music 2012

Mit dem soeben beim Label Suessmatz erschienenen Jubiläums-Album “Der Zug - Le Train (40 years on the railway)“ erweitert Christian Anders zusammen mit der Berliner Rockband SILBERHAMMER noch einmal sein musikalisches Spektrum. Der Kult-Schlager ist nun als knackige Power-Rock-Nummer, feurige Flamenco-Version, herzzerreißender Chanson und als Italo-Polka im Hochgeschwindigkeitstempo wiedergeboren worden – und dass in sechs verschiedenen Sprachen und elf neuen Versionen. Bemerkenswert ist auch die türkische Rockversion – das hat sich zuvor noch kein anderer deutschsprachiger Künstler seines Ranges getraut. Gut auch die Idee, die Originalaufnahme von 1970 auf dem Album zu haben – passend zum Album-Titel 40 YEARS ON THE RAILWAY.
So ist Christian Anders nach vielen Nebenstrecken also auf einem neuen kreativen Gleis angekommen. Mit dem neuen Album nimmt der ZUG jetzt noch einmal richtig Fahrt auf. Alte wie neue Fans freuen sich gleichermaßen über die wiedererwachte musikalische Produktivität des Sängers mit der unverwechselbaren Stimme. Anders selbst sagt mit buddhistischer Gelassenheit: „Alles hatte und hat seinen Sinn.“ Wenn das jetzt auch „der neue Anders“ ist, finden wir das gut. So soll es sein.

Im Jahr 2009 gab es, für Außenstehende überraschend, ein erstes Comeback des Schlager-Stars mit einer nagelneuen Discoversion seines alten Superhits „Gespensterstadt“. Christian Anders eroberte damit auf Anhieb Platz 1 der diversen Disco- und der Download-Charts. Bereits 2005 wurde der erste Versuch des österreichischen Produzententeams von 3select-Music (die Mitglieder sind 3select-Music Inhaber Werner Schneeweiss, das ausführende Tonstudio TopSecret-MusicProductions mit dessen Inhaber Michael Blatnik und Oliver Poschinger von Jay Neero Music) unternommen, diesen Titel neu aufzunehmen und zu produzieren.
Nach „Gespensterstadt 2009“ wurden noch 3 weitere Singles, nämlich „Ruby 2010“, „Hinter verschlossenen Türen 2011“ und "Es fährt ein Zug 2011" veröffentlicht, diese Titel konnten sich ebenfalls unter den Top 3 sämtlicher Disco-Charts etablieren und blieben zum Teil bis zu zwei Jahren in diesen Charts. Die gemeinsame und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Werner Schneeweiss, Michael Blatnik, Oliver Poschinger und Christian Anders wird auch in Zukunft fortgesetzt, der nächste Schritt ist die Auskoppelung der Single „Jenny komm heim 3000“, aus dem aktuellen Album "Es fährt ein Zug 3000" wie auch die Vorbereitungen für das Nachfolge-Album, welches im Anschluss an die neue Single produziert wird.

VÖ: ab 13.06.2011 in allen gängigen Download Portalen
Label: Süssmatz Productions SL

Weitere Informationen unter:
www.christiananders.com
www.suessmatz.eu